Hallo erst mal aus dem Pott

Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Kawa Stephan
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Okt 2020, 07:27

Hallo erst mal aus dem Pott

Beitrag von Kawa Stephan » Mi 11. Nov 2020, 08:56

Hallo Csbk´ler

Daten und Fakten...
Stephan 55 aus Essen
Moped Kawa (da bin ich etwas vorbelastet) meine ZRX 1100 habe ich für die nächste Saison ausgekuckt,
keine Rennstreckenerfahrung, habe in jungen Jahren mal Enduro/Cross gefahren.

Ich hadere schon seit einigen Jahren mit der Rennstrecke und hoffe hier den Einstieg zu finden.
Schön wäre, wenn mich jemand bei dem Einstieg begleiten könnte. Etwas Support
sowohl in technischer als auch organisatorischer Hinsicht wäre super.

Mein Ziel ist es 2021 an allen Rennwochenenden dabei zu sein.
Also geht es jetzt erst einmal darum die techn. Voraussetzungen am Bike zu schaffen, das notwendige Equipment zusammen zu stellen und der Gattin zu suggerieren das alles fast nix kostet. :roll:

Vielleicht ist ja jemand hier im Pott, der etwas Zeit hat mir ein paar Tip`s zu geben.

Bis weilen erst mal ein freundlicher Bikergruß
Stephan

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Hallo erst mal aus dem Pott

Beitrag von timebandit » Mi 11. Nov 2020, 15:07

Hallo,

bin nicht aus dem Pott, das vorab.
Trotzdem erstmal herzlich Willkommen.

So wie ich die Bande kenne, wird sich bestimmt jemand melden. Obwohl Kawa :roll: naja ...

Suzuki rules, :D
Thomas
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Pecky#19
Beiträge: 32
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:50

Re: Hallo erst mal aus dem Pott

Beitrag von Pecky#19 » Mi 11. Nov 2020, 16:06

Kawa, Pott, vorbelastet, verstrahlt?
da fällt mir auf Anhieb der Andreas "Eddie" Paasen ein :D

Willkommen bei den Gleichgestörten :arrow: :!:

Gruß Pecky

P.S. ich warte ja immer noch auf Zuwachs der Hondafraktion :roll:

Benutzeravatar
HES
Beiträge: 69
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:05

Re: Hallo erst mal aus dem Pott

Beitrag von HES » Mi 11. Nov 2020, 17:04

Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
In der "Open Extrem" gibt es einige Fahrer die so ein Bike (auch recht fix) bewegen.
Im Reglement findest Du schon Mal die technischen "Must have"! Wenn alles vernünftig zusammengesteckt ist wird das fürs erste Rollout mit uns super funktionieren.
Fragen und Tipps bekommst Du dann sicher vor Ort, so dass Du Dich und das Material sukzessive optimieren kannst.

Also...wir sehen uns auf dem Track!
Gruß
Heiko
** Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu Ende **

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 220
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Hallo erst mal aus dem Pott

Beitrag von timebandit » Mi 11. Nov 2020, 20:05

Pecky#19 hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 16:06
Gruß Pecky

P.S. ich warte ja immer noch auf Zuwachs der Hondafraktion :roll:
Ách, Kai zählt nicht? Gut, der fährt jetzt nicht so oft (ja, Glashaus, ich weiß ...). Aber ein kreativer und rühriger Honda-Schrauber ist er allemal. Und eine echte Bereicherung im Fahrerlager. Mehr gibt's für Honda nicht. Ach ne, da war doch noch einer in Most mit einer selbst entwickelten Trockenkupplung. Das muss reichen, Pecky!
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Benutzeravatar
OPA 61
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:54

Re: Hallo erst mal aus dem Pott

Beitrag von OPA 61 » Mi 11. Nov 2020, 22:59

ja moin
entlich ma wieder nee Kawa ! sei hier gegrüßt .
mann sieht sich aufe strecke ! wenn es corinna zu lässt .
bleib schön negativ . opa #999

Benutzeravatar
Druide
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 20:41

Re: Hallo erst mal aus dem Pott

Beitrag von Druide » Do 12. Nov 2020, 09:26

Pott, Kawa, ZRX, Rennstrecke???

Im Pott ist jede Stadt nur einen Steinwurf entfernt. Also sind wir Nachbarn.
Auch wenn der Rest uns scheinbar vergessen hat, dieses Jahr waren wir auch echt rar auf der Piste,
'die Gelben' vom MRT Celtic Cycle fahren und bauen an etlichen ZRX'en.

Evt. klappt es bei unserem nächstem Teamtreffen oder einem Covid-konformen Kaffee in der Werkstatt.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Aloha

Stefan

PS.: ach ja - willkommen.

Kawa Stephan
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Okt 2020, 07:27

Re: Hallo erst mal aus dem Pott

Beitrag von Kawa Stephan » Do 12. Nov 2020, 16:20

Danke für eure Begrüßung, :D

freu mich schon darauf, die verstrahlte Gemeinde kennen zu lernen.
Auf den Covid-konformen Kaffee komme ich gerne zurück!

LG

Benutzeravatar
beerbikesnracing
Beiträge: 124
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:05

Re: Hallo erst mal aus dem Pott

Beitrag von beerbikesnracing » Di 17. Nov 2020, 09:44

Willkommen aus Witten!

ZRX hatte ich mal für die Straße, aber bin nun auf Suzuki unterwegs. Ist einfach schneller! Siehe MotoGP! 8-)
Freue mich auf ein neues Gesicht. -bei Fragen, fragen! Evtl kann man sich ja, coronaconform, auf ein Garagenbier treffen.

cheers,

Joscha
WILL RACE FOR BEER

Kawa Stephan
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Okt 2020, 07:27

Re: Hallo erst mal aus dem Pott

Beitrag von Kawa Stephan » Mi 18. Nov 2020, 07:32

Hallo Joscha,

coronaconformes Bier... hört sich gut an... gerne
ich bin echt gespannt wie das nächste Jahr so wird, hoffentlich wird es das eine oder andere Gerangel auf dem Track geben.
Suzuki ist in der MotoGP ist echt schnell...aber... da gibt es noch so was wie die WorldSBK... ;) da ist ein gewisser Jonathan Rea auch ganz ordendlich flott unterwegs... (mit ohne Suzuki) :D

Witten ist ja auch so zu sagen um die Ecke, außerdem ist der Kawa Händler meines Vertrauens bei dir.
Ich würde dich gerne antickern, wenn ich demnächst ein paar Teile hole....schließlich bin ich gerade mit dem Aufbau meiner ZRX beschäftigt.

LG Stephan

Antworten

Zurück zu „Ich bin neu hier! I´m new here!“