Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Inline4
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jan 2021, 22:38

Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Beitrag von Inline4 »

Hallo CSBKL'er

Seit gestern bin ich hier auch dabei. Also stelle ich mich erst mal vor.

Ich heisse Karl, bin 62 Jahre alt und wohne momentan an 2 Orten. Einmal in der Eifel bei Lutzerath (ca. 30km von Ring entfernt) und aus beruflichen Gründen auch in Frankfurt. In der Eifel ist meine Werkstatt und da fahre ich natürlich auch am liebsten Motorrad. Eifelkurven sind einfach klasse. :)
Ich fahre seit meinem sechzehnten Lebensjahr Motorrad. Mit 16 halt noch 50ccm / 6.25ps, mit 18 dann sofort auf große Bikes. Meine erste war eine CB500 Four, später dann eine Kawasaki KH500 Mach3, dann mehrere Z650 bis 1993. Da überredete mich mein damaliger Kawahändler, auf einer flammneuen ZXR750-K doch mal eine Probefahrt zu machen. Na - Logo, wenn es umsonst ist. Das war mein Fehler. Es hat bei mir "pling" gemacht und es war klar: DIE MUSS ICH HABEN, egal wie. Vier Wochen später rollte ich mit besagter K seelig grinsend vom Hof. Über die Jahre bin aus Neugier ein paar mal den ZXR's untreu geworden aber immer wieder zu ihren zurück gekommen. Es scheint wohl so, das ZXR's mein Ding sind.
Vor 4 Jahren hatte ich endlich die Gelegenheit, in der Eifel meine Werkstatt einzurichten um die Wartung der Bikes selbst in die Hand zu nehmen. Mittlerweile besitze ich 7 ZXR's. Zwei davon sind K-Modelle, eine ZXR400-L auf 600ccm umgebaut, der Rest J's. Mit der Zeit ist das Restaurieren alter ZXR's zu meinem Hobby geworden. Um die Ersatzteilhaltung in Grenzen zu halten, habe ich mich auf J,K und L-Modelle beschränkt.
Letztes Jahr bekam ich Lust, mich auf der Rennstrecke zu versuchen und habe aus Teilen, die optisch nicht mehr so schön waren, eine "Low Budget Track-Jott" gebaut. Mit der war ich letztes Jahr einmal auf dem Ring. Der Motor lief damals noch nicht wirklich gut, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Ich bin was Rennstrecke angeht also praktisch noch ein blutiger Anfänger. Über den Winter hab ich der Jott geschätzt 90 ihrer 100ps entlocken können. Alles Wichtige wurde überholt. Was noch fehlt, sind Racing-Gasgriff, Zündschloss ausbauen und Drahtsicherungen. Sie ist nicht gerade schick, aber sie rennt. :)
Was mir fehlte, war noch eine Community, die mir den Einstieg in die Sache erleichtert und die ählich wie ich auf "die alten Dinger" steht. Mit einer ZXR zusammen mit R1-M's auf der Piste zu fahren ist nicht immer so entspannt, musste ich feststellen. Die Unterschiede sind doch sehr groß und das birgt das Risiko brenzliger Situationen. Genau an der Stelle kommt also CSBK ins Spiel. Hier bin ich also und freue mich, eure Bekanntschaft zu machen und natürlich Gummi auf den Asphalt zu rubbeln.

Cheers

Karl

Unten noch mein "roter Bomber" - die Verkleidung ist von HERU und noch nicht mal lackiert. Ich selber hab keinen Platz zum Lackieren.
Dateianhänge
IMG_20190921_211257.jpg
IMG_20190921_211257.jpg (272.92 KiB) 554 mal betrachtet
IMG_20190921_211229.jpg
IMG_20190921_211229.jpg (243.98 KiB) 554 mal betrachtet
IMG_20190921_211208.jpg
IMG_20190921_211208.jpg (168.97 KiB) 554 mal betrachtet

Pecky#19
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:50

Re: Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Beitrag von Pecky#19 »

herzlich willkommen bei den Gleichgestörten :arrow: :lol: :!:

Gruß aus dem fernen Osten von der Honda- Front,

Pecky

Benutzeravatar
HES
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:05

Re: Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Beitrag von HES »

Moin, Moin Karl,

ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden!
Du findest hier mit Sicherheit "Spaß auf dem Track" mit uns :D

Gruß
Heiko
** Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu Ende **

100gr_Leberwurst
Beiträge: 26
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:01

Re: Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Beitrag von 100gr_Leberwurst »

Wow, tolle Vorstellung.

Willkommen hier bei der CSBK.
Ich gammele zwar schon länger hier rum, bin aber seit diesem Jahr erst dabei.

Grüße Goran

mops
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:07

Re: Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Beitrag von mops »

Hallo Karl,
herzlich willkommen, da haste dir den richtigen Haufen ausgesucht. Lutzerath kenn ich, in der Ecke war ich oft unterwegs. In strotzbüsch haust der Martin, bikeshop Weil, immer einen Besuch wert und noch dazu ein suzi verstrahlter... 😜
Vielleicht sehen wir uns mal bei mir in der Werkstatt bei Friedrichsdorf?
Gruß
Mops#666

Benutzeravatar
Inline4
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Jan 2021, 22:38

Re: Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Beitrag von Inline4 »

Moin, moin,

erst mal Danke für die Begrüssung.

Ich habe auch gleich schon mal eine Frage:
Wie ist das mit den Startnummern?
Beantragt man da einmalig eine "Wunschnummer", die man quasi für den "Rest seines Daseins im CSBK" behält, oder werden die pro Veranstaltung jedesmal neu vergeben?

Hintergrund ist der, da ich plane, vom 2.7 bis 4.7 am AER und den Rennen am Nürburgring teilzunehmen. Die Startnummer müsste ich dann ja vorab in meiner Werstatt anbringen / aufmalen.

Schon mal Danke im Vorraus.

Gruß

Karl

mops
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:07

Re: Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Beitrag von mops »

Hi Karl,
Für das csbk Rennen musst du mal mit dem Vorstand, vermutlich thomas#108, Kontakt aufnehmen, welche Nummern noch frei sind.. Die punktefahrer haben ihre Nummer und die wertungsteilnahme in den Divisionen mit 100.- pro Saison gekauft, gastfahrer bleiben ohne Punkte, aber mit gastwertung und pokal, (für die ersten fünf).
Beim aer kannst du die erfragte Nummer angeben. Falls die besetzt ist, bekommst du Nummern vor Ort, nur für vorne. Die gehen auch leicht wieder runter und sind im Preis inkl.
Gruß
Mops#666

Benutzeravatar
HES
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:05

Re: Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Beitrag von HES »

mops hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 19:19 .... gastfahrer bleiben ohne Punkte, aber mit gastwertung und pokal, (für die ersten fünf).
....
Das war mal :D
Mittlerweile gibt es für die ersten 3 einen Pokal. In jeder Klasse gibt es die3 Pokale und zwar unabhängig ob Gaststarter oder Dauerstarter.
Eine Gaststarter Klasse gibt es nicht mehr.

Gruß
Heiko
** Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu Ende **

Benutzeravatar
stevie#227
Beiträge: 44
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 09:55

Re: Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Beitrag von stevie#227 »

Willkommen. Viel Spaß hier.
Ohne Spaß - kein Fun ! :lol: :D :lol:

Benutzeravatar
beerbikesnracing
Beiträge: 132
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:05

Re: Erstmal auch ein Hallo in die Runde ...

Beitrag von beerbikesnracing »

Herzlich Willkommen!

die KAWA muss grün! Sonst kann ich die marken nicht ausseinander halten.. :lol:
WILL RACE FOR BEER

Antworten

Zurück zu „Ich bin neu hier! I´m new here!“