Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Grosse Projekte ... kleine Projekte ... / big projects ... small project ...
Benutzeravatar
HES
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:05

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von HES » Sa 2. Feb 2019, 17:05

Sehr schönes Teil, Thomas :D :D :D :D
Jetzt sehen wir bald verspielte, Alu-Applikationen an Deinem Bike :P
** Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu Ende **
Bild

Katana tobi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:42

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von Katana tobi » Sa 2. Feb 2019, 20:24

Hey Thomas,
manchmal aber nur manchmal ist es nicht schlecht wenn Mann auf Tobi hört....die Rechnung für die Vermittlungsprovision folgt ;)

Benutzeravatar
OPA 61
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:54

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von OPA 61 » So 3. Feb 2019, 22:39

Moin
Bis du dir da wirklich sicher mit dem Knall !oder hast du den schon
von Geburt an ? ;) :lol: :lol:

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » So 10. Feb 2019, 10:27

Kleiner Update:

- Rahmen noch immer nicht fertig :(
- Vergaser und Bremsen noch immer in der Badeanstalt :(
- Lack? Noch immer nichts passiert :(
- Motor? Steht Hängt immer noch rum :(
- Gabel immer noch nicht fertig :(
- Neuer Verkleidungshalter - liegt bei Dirk!
541_02.jpg
541_02.jpg (158.88 KiB) 365 mal betrachtet
Hängen ist besser als stehen ... naja, oder so ähnlich.
541_04.jpg
541_04.jpg (148.59 KiB) 365 mal betrachtet
Teile sortiert, gereinigt, gefettet, teilmontiert ...
541_06.jpg
541_06.jpg (173.05 KiB) 365 mal betrachtet
... alles schon mal vorbereitet, um es wieder an- bzw. einzubauen.
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » Sa 16. Feb 2019, 14:23

Noch ein kleiner Update:

- Rahmen noch immer nicht fertig :(
- Vergaser und Bremsen noch immer in der Badeanstalt :(
- Lack? Noch immer nichts passiert :(
- Motor? Steht Hängt immer noch rum :( ... ABER ... siehe unten ...
- Gabel immer noch nicht fertig :(
- Neuer Verkleidungshalter - liegt bei Dirk!

Was soll ich sagen? So langsam macht sich Frustration breit ...

Vor lauter Dummheit Langeweile habe ich heute den Motor gewaschen. Da der nun mal schon draussen ist, am Ständer hängt und das Wetter genau richtig war ...
542_01.jpg
542_01.jpg (155.35 KiB) 314 mal betrachtet
542_02.jpg
542_02.jpg (157.5 KiB) 314 mal betrachtet
542_03.jpg
542_03.jpg (166.86 KiB) 314 mal betrachtet
542_04.jpg
542_04.jpg (148.75 KiB) 314 mal betrachtet
542_05.jpg
542_05.jpg (153.61 KiB) 314 mal betrachtet
Ich kann Dich hören, Achim ... und ja, ich hab' nen Knall. :lol:
542_06.jpg
542_06.jpg (105.43 KiB) 314 mal betrachtet
... und da immer noch Zeit war, hab' ich mit dem Sicherungsdraht "gespielt".
542_07.jpg
542_07.jpg (131.17 KiB) 314 mal betrachtet
Und da auch. Ja, ist eine selbstsichernde Mutter. Ja, ich weiss, dass man die nicht noch mit Draht sichern muss. Trotzdem ...
542_08.jpg
542_08.jpg (141.32 KiB) 314 mal betrachtet
Vielleicht mal ne neue Kette montieren? Wie lange fahrt ihr Eure Ketten?
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » So 24. Feb 2019, 08:19

Kleiner Update:

- Rahmen noch immer nicht fertig :(
- Motor? Steht Hängt immer noch rum :(
- Vergaser und Bremsen noch immer in der Badeanstalt :(
- Gabel immer noch nicht fertig :(
- Lack? Noch immer nichts passiert :(
- Neuer Verkleidungshalter - liegt bei Dirk!

Weiter geht's ...

... Rahmen ist fertig,
... Motor hängt nicht mehr rum:
543_03.jpg
543_03.jpg (162.59 KiB) 256 mal betrachtet
Motor ist bereits im frisch beschichteten Rahmen ... vor dem Einbau noch das Öl abgelassen, den Ölfilter gewechselt und die Ölwanne abgenommen, Ölsumpfsieb gereinigt (wäre nicht nötig gewesen, aber wo das Sieb schon mal so schön zugänglich war), Ölwanne gereinigt und mit ner neuen Dichtung wieder montiert.
Ölfilterdeckel und Ölablassschraube ordentlich mit Draht gesichert ...
543_04.jpg
543_04.jpg (177.64 KiB) 256 mal betrachtet
Dann schnell die Schwinge rein und neue Kette (endlos) rein, shit. Moment. Kette vergessen. :roll:
Schwinge raus, Kette drüber (immer noch endlos, immer noch neu) und Schwinge wieder rein.
Federbeine dran ...

Das ganze alleine, ohne Helfer und ohne jeglichen Kratzer am neu beschichteten Rahmen ... passt. Sieht doch schon wieder nach Katana aus ;)
543_08.jpg
543_08.jpg (150.8 KiB) 256 mal betrachtet

... Vergaser und Bremsen zurück aus der Badeanstalt:
543_01.jpg
543_01.jpg (136.58 KiB) 256 mal betrachtet
Vergaser blitzblank. Ein Reinigen wäre wohl lt. Rainer nicht wirklich erforderlich gewesen.
Beim Abholen der Teile am gestrigen Samstag dann Wolle mit Heike getroffen :o und mein Handy verloren :( Bin momentan nicht über Handy/WhatsApp erreichbar.
543_02.jpg
543_02.jpg (151.64 KiB) 256 mal betrachtet
Neue Bremsen - weiß ich aber noch nicht sicher - sind auch schon mal sauber und könnten zusammengebaut werden.
Neuer Dichtsatz, neue Schrauben, neue Kolben, neue Bremsbeläge liegen bereit.

Gabel und Federbeine zurück von Pepe - frisch revidiert und einbaufertig:
543_05.jpg
543_05.jpg (164.39 KiB) 256 mal betrachtet
Lack? Noch immer nichts passiert :(
Neuer Verkleidungshalter - liegt noch bei Dirk!
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Benutzeravatar
OPA 61
Beiträge: 21
Registriert: So 9. Dez 2018, 07:54

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von OPA 61 » Fr 1. Mär 2019, 21:48

Moin

Wo bleiben deine Bilder und Montage anleiteung ? ;)
ich habe FERTIG ;) :ugeek:
Gruß Achim #999

Benutzeravatar
wolloz
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:00

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von wolloz » Mo 4. Mär 2019, 14:57

Wenn mein schlechtes Gewissen mal irgendwann `ne Gestalt annimmt, dann - und da bin ich mir absolut sicher - wird`s aussehen wie ... THOMAS :o :D :!:

Gruß wollo#199
Grüße von wollo#199

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » Sa 9. Mär 2019, 17:17

wolloz hat geschrieben:Wenn mein schlechtes Gewissen mal irgendwann `ne Gestalt annimmt, dann - und da bin ich mir absolut sicher - wird`s aussehen wie ... THOMAS :o :D :!:
Gruß wollo#199
Dass Du irgendwann ein schlechtes Gewissen haben wirst, daran wage ich zu zweifeln ... :roll:
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 63
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » Sa 9. Mär 2019, 17:39

Der 2. Mai rückt unaufhaltsam näher, und wohl deshalb hat sich heute endlich mal wieder mein Mechaniker in der Werkstatt sehen lassen.
Da aber alle Teile vor dem Einbau zu überarbeiten sind, ging es recht schleppend ... naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
544_06.jpg
544_06.jpg (149.5 KiB) 112 mal betrachtet
Die obere Gabelbrücke wurde mit einer "Wunderwaffe" optisch auf Vordermann gebracht. Lecker :D
544_05.jpg
544_05.jpg (152.83 KiB) 112 mal betrachtet
Der neue Verkleidungshalter montiert. Sieht gut aus. The last unicorn? Kam mir so in den Sinn, beim Betrachten des Bildes.
Könnte passen. Obwohl ich den ausgemessen habe ;)
Und ja, könnte man vielleicht auch als Lenkanschlag umfunktionieren. Mal sehen ...
Und der hat viele Speedholes ... die machen schnell ... richtig schnell ... hat man mir gesagt ...
Und die Tauchrohre sind frisch lackiert. Komplett. :o
544_17.jpg
544_17.jpg (166.7 KiB) 112 mal betrachtet
Sieht schon ganz gut aus. Es wird so langsam.
Nächster Schritt: Ölkühler und Auspuffanlage.
544_11.jpg
544_11.jpg (183.47 KiB) 112 mal betrachtet
Mal sehen, ob die "neuen" Bremsen dieses Jahr noch zum Einsatz kommen.
Zumindest wäre alles da, um sie fertigzustellen.
Adapter muss jedoch noch gebaut werden. Hab' aber ne Vorlage, die vielleicht passt.
Danke, Thorsten #62

... to be continued!
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Antworten