Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Grosse Projekte ... kleine Projekte ... / big projects ... small project ...
Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » Sa 22. Dez 2018, 20:17

  • nachdem die Termine für die Saison 2019 fast komplett sind ...
  • ich nicht weiß, wie lange ich den Blödsinn noch mitmachen kann ... (bin ja auch nicht mehr der Jüngste :( )
  • nachdem die Termine für die Saison 2019 fast komplett sind ... sagte ich schon?
  • die Katana 2017 und 2018 aufgrund meiner sporadischen Gleichgewichtsprobleme doch ziemlich gelitten hat ...
  • nachdem die Termine für die Saison 2019 fast komplett sind ...sagte ich schon? Egal ...
  • die Katana das nicht verdient hat (ja, hier gehen die Meinungen auseinander :roll: )
  • nachdem die Termine für die Saison 2019 fast komplett sind ... sollte ich mich ein wenig beeilen!
... wie auch immer. Ich hab' mich entschieden. Die Katana wird frisch gemacht.
Deshalb auch die Suche nach einem Lackierer. Kennt jemand nen guten Lackierer?

Und rein vorsorglich noch ein paar Verschleißteile besorgt :oops: . Aus eBay - günstiger geht's nicht und die Qualität ist gar nicht schlecht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild
Ob's mich schneller macht?

Bild
Wir werden es sehen.

Bild
Einfach abgebrochen ...

Bild
Bereits zum zweiten Mal :o

Bild
Geht zum Glasstrahlen ...

Bild
... die auch zum Glasstrahlen.

Bild
Reparieren und lackieren. Suche Lackierer :|

Bild
Reparieren und lackieren. Suche Lackierer :|

Bild
Reparieren und lackieren. Suche Lackierer :|

Bild
Es gibt immer was zu tun ...

Bild
Noch zerlegen ...

Bild
... und frisch machen!

Hab ja noch ein wenig Zeit. Ist auch gar nicht mal so viel.
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Benutzeravatar
HES
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:05

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von HES » Sa 22. Dez 2018, 20:55

Da ist einer wieder fleißig, sehr löblich :D

Mit den "Ersatzteilen" kann ich nachvollziehen aber mit dem Laptimer?!?!..ne Sanduhr reicht da doch oder :mrgreen:

Frohes Fest, Thomas

Gruß
Heiko
** Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu Ende **
Bild

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » So 23. Dez 2018, 11:59

HES hat geschrieben:Da ist einer wieder fleißig, sehr löblich :D
Danke! ;)
HES hat geschrieben:Mit den "Ersatzteilen" kann ich nachvollziehen
tja ... hab mal gelesen, dass der Gleichgewichtssinn mit zunehmenden Alter wieder schlechter wird. Kennste ja selbst auch, gell!
Bist ja auch etwas älter als ich. Oder? :lol:
HES hat geschrieben:... aber mit dem Laptimer?!?!..ne Sanduhr reicht da doch oder :mrgreen:
Ganz schön markige Worte, Heiko. Bin ich gar nicht gewohnt von Dir. :evil: Haste Angst, dass ich Dir näher komme, vielleicht sogar ... ach egal. :D
Nein, im Ernst. Hatte auch über die Sanduhr nachgedacht. Aber das Umdrehen beim Überfahren der Ziellinie war mir zu aufwändig.
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » Fr 28. Dez 2018, 12:37

Hatte die Tage mit Brent über Facebook geschrieben. Mein Heck geniesst derzeit die Sonne Auckland's.
Mir wäre es lieber, ich wäre dort und das Heck wäre hier :P

Naja, Brent plant fest mit uns - der CSBK - im Juli 2019 über die Ardennen-Achterbahn zu fahren.

Dann werde ich auch das Heck bekommen ... vorerst hat er mir ein paar Bilder geschickt.
heck01.jpg
heck01.jpg (117.77 KiB) 455 mal betrachtet
Das Bild ist schon etwas älter. Da war das Heck noch in Australien.
heck02.jpg
heck02.jpg (85.08 KiB) 455 mal betrachtet
Aktuell liegt das Heck in Auckland (Neuseeland)
heck03.jpg
heck03.jpg (67.56 KiB) 455 mal betrachtet
... und geniesst die Sonne!
heck04.jpg
heck04.jpg (85.34 KiB) 455 mal betrachtet
Würde gerne mit dem Heck tauschen. ;)
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Benutzeravatar
HES
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:05

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von HES » Fr 28. Dez 2018, 12:51

Das ist sogar schon braun von innen,- die Sonne brazelt da mächtig.

..hattest Du nicht schon so ein Heck und wolltest es doch nicht aufbauen weil "zu lang" und ....
** Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu Ende **
Bild

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » Fr 28. Dez 2018, 13:02

... fast richtig. ;)

Also, das Heck, das ich habe, kommt aus England. Und das Heck wurde um rund fünf Zentimeter gekürzt. Ist also kürzer als im Original.
Das Heck, das derzeit in Auckland die Sonne geniesst, hat die originale Länge. Und das will ich haben ;)
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » Sa 29. Dez 2018, 18:03

So, heute noch den Rest getrennt ...
538_04.jpg
538_04.jpg (163.03 KiB) 425 mal betrachtet
Erstmal den Kabelbaum komplett entfernt ...
538_05.jpg
538_05.jpg (168.55 KiB) 425 mal betrachtet
... Gabel entfernt. Die bekommt einen Gabel-Service bei Pepe!
538_06.jpg
538_06.jpg (158.88 KiB) 425 mal betrachtet
Dann die Scheidung ...
538_07.jpg
538_07.jpg (162.94 KiB) 425 mal betrachtet
Rahmen und Motor gehen ab sofort getrennte Wege! :roll:
538_08.jpg
538_08.jpg (164.13 KiB) 425 mal betrachtet
Motor darf die Tage zu Rainer und Stefan ... Vorsorgeuntersuchung.
538_09.jpg
538_09.jpg (158.88 KiB) 425 mal betrachtet
Der Rahmen erhält neue Lenkkopflager und wird wieder hübsch gemacht. Wenn ich schon nicht schnell bin, dann will ich doch wenigstens ein schönes Motorrad :lol:
Ich will jetzt nix hören Heiko. Das ist schon selbstkritisch genug. ;)
538_10.jpg
538_10.jpg (153.76 KiB) 425 mal betrachtet
Kleinteile werden teilweise aufgearbeitet, sofern erforderlich.
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Benutzeravatar
HES
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:05

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von HES » Sa 29. Dez 2018, 20:00

timebandit hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 18:03
......Ich will jetzt nix hören Heiko. Das ist schon selbstkritisch genug. ;)
Ich sach nix :mrgreen: :P
** Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu Ende **
Bild

mops
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:07

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von mops » Mi 2. Jan 2019, 01:05

Thomas, du bist krank!
Keine Sorge, nix lebensbedrohliches, aber schon sehr sehr krank!
Als Therapie würde sicher helfen, wenn du meinen Eimer mal fertig Schrauben würdest, um wieder etwas mehr Ruhe zu finden... Ich mach dir auch n guten Preis... Und fahr für dich die Käthe, wenn du sie wieder ordnungsgemäß zusammengesteckt hast... Okay? Gut! Sind wir uns einig...
Therapeutischen Gruß,
Mops#666

Benutzeravatar
timebandit
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:12

Re: Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Beitrag von timebandit » Mi 2. Jan 2019, 16:57

mops hat geschrieben:Thomas, du bist krank!
:o - aber nix ansteckendes, oder?
mops hat geschrieben:Keine Sorge, nix lebensbedrohliches, aber schon sehr sehr krank!
Mein Arzt sagte aber, das wäre noch behandelbar ...
mops hat geschrieben:Als Therapie würde sicher helfen, wenn du meinen Eimer mal fertig Schrauben würdest, um wieder etwas mehr Ruhe zu finden...
Hab' ich schon mehrfach angeboten ... ich wollte mit äh bei den Federbeinen anfangen ... Du erinnerst Dich? :evil:
mops hat geschrieben:Ich mach dir auch n guten Preis... Und fahr für dich die Käthe, wenn du sie wieder ordnungsgemäß zusammengesteckt hast... Okay?
bevor ich die jetzt zusammenstecken kann, brauch' ich die Gabel von Pepe wieder ... Termin 23.01. ... und die Wilbers, die ich in meiner Verzweiflung ... ach egal!
mops hat geschrieben:Gut! Sind wir uns einig...
Therapeutischen Gruß,
Mops#666
Gekränkter äh kranker ach egal Gruß, ja ja, Thomas
___________________________________________ Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!

Antworten