Lion #87 - SRAD Umbau für die Renne ...

Grosse Projekte ... kleine Projekte ... / big projects ... small projects ...
Benutzeravatar
Lion #87
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 11:02

Re: Lion #87 - SRAD Umbau für die Renne ...

Beitrag von Lion #87 »

An dieser Stelle mal ein kurzes Update über das letzte Event der Saison - Straßenrennen auf dem Schleizer Dreieck.

Ausführliche Berichte gibt es unter:

https://www.facebook.com/TeamPeitschenknaller
und
https://www.facebook.com/search/top?q=i ... superbikes

Zum Motorrad: es ist immer noch einfach geil. Durch die Entdrosselung dreht sie mit mehr Power sauber bis auf 14.000 U/Min durch und das mit einem mörder Sound. :D
Die neue Rastenposition hat eine extrem verbesserte Ergonomie bewirkt, durch die ich das Motorrad viel besser im Griff habe und mich ohne extreme Belastung der Beine sehr gut bewegen kann.
Das Fahrwerk ist auch im Regen ein Gedicht... Nur auf Regenreifen umgesteckt und Feuer Frei. Egal ob auf Gas, Bremse oder in Schräglage - Perfektes Feedback und ein super Grip. Selbst auf abtrocknender Strecke wurden meine Regenreifen nicht übermäßig massakriert. Nicht, dass es mich in Rennen 1 gekümmert hätte, als mein erstes Podest in Reichweite war. Und dank meiner heiß geliebten Lady Nymeria hat es letzten Endes nicht nur zu P3 und meinem ersten Podestplatz sondern auch zu Platz 4 in der Meisterschaft der Pro Superbike Legends 2021 gereicht! Ein Top Ergebnis für mein erstes Jahr.

Was lässt sich noch verbessern / was habe ich bis zum Anfang der Saison 2022 noch vor?
Großes Thema mit dem ich viel Schwierigkeiten hatte: Anti-Hopping Kupplung. Ich hatte beim Anbremsen oft Probleme mit einem blockierenden/springenden Hinterrad. Auch wieder in Schleiz, was mich fast das Podium gekostet hätte. Da muss ich dran. Aktuell tendiere ich zur AHK von TSS. Falls jemand noch eine gebrauchte für die SRAD liegen hat... Gerne Nachricht an mich.

Außerdem: Abstimmen und Quickshifter - mit diesem Thema werde ich mich zusammen mit unserem guten Ingo aka Old School Superbikes kümmern. Mal schauen, was wir so herauskitzeln können.

Außerdem noch Kosmetik / Kleinkram:
- Ganganzeige spinnt noch.
- Mehr Ordnung unterm Höcker
- Abdeckung für geschlossenen Höcker
- Neues Design
- Neue Startnummer wegen geändertem Reglement
- Ein bisschen was zum Eloxieren
- Neue Bremsscheiben
- Ich finde garantiert noch mehr...

Morgen kommen erstmal ein paar neue Titanteile aus UK. Schauen wir mal, wie die so aussehen. :D

Und jetzt noch ein paar Bilder aus Schleiz.

Bis bald!
Lion # 87
1.jpg
1.jpg (233 KiB) 98 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (160.25 KiB) 98 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (189.93 KiB) 98 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (167.46 KiB) 98 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (180.49 KiB) 98 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (174.55 KiB) 98 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (137.14 KiB) 98 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (208.34 KiB) 98 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (159.81 KiB) 98 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (153.52 KiB) 98 mal betrachtet
Suzuki GSX-R 750 SRAD - 1999 FI "Nymeria"
Suzuki GSX-R 1100 - 1987 "Suki"

Team Peitschenknaller

Always try to get faster!

Benutzeravatar
Lion #87
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 11:02

Re: Lion #87 - SRAD Umbau für die Renne ...

Beitrag von Lion #87 »

Und schon wieder gibt es ein paar schöne neue Teile! :D

Wunderschöne Titan- und Edelstahlteile von RaceFasteners - frisch eingetroffen aus UK.
1.jpg
1.jpg (311.56 KiB) 89 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (305.21 KiB) 89 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (274.58 KiB) 89 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (276.68 KiB) 89 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (266.13 KiB) 89 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (242.54 KiB) 89 mal betrachtet
Außerdem ein kleiner Nachtrag - Vor dem Event in Schleiz habe ich die Ständeraufnahmen Hinten auf schwingenseitige Haken geändert. Die Haken sind original Gilles Teile, die ich gebraucht (leider in der falschen Farbe) ergattern konnte. Das Ganze habe ich auf meine normalen Ständer adaptiert. - Das Aufbocken ist VIEL entspannter dadurch. Die Spanner und Haken werde ich im Winter denke ich zusammen mit einigen anderen Aluteilen Rot eloxieren lassen.
7.jpg
7.jpg (275.53 KiB) 89 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (160.34 KiB) 89 mal betrachtet
9.jpg
9.jpg (381.04 KiB) 89 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (391.95 KiB) 89 mal betrachtet
Suzuki GSX-R 750 SRAD - 1999 FI "Nymeria"
Suzuki GSX-R 1100 - 1987 "Suki"

Team Peitschenknaller

Always try to get faster!

Benutzeravatar
Lion #87
Beiträge: 41
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 11:02

Re: Lion #87 - SRAD Umbau für die Renne ...

Beitrag von Lion #87 »

Für die perfekte Kraftübertragung ist jetzt auch gesorgt! D.I.D 520 VR46 Edition! :D
20210910_095130.jpg
20210910_095130.jpg (242.75 KiB) 84 mal betrachtet
20210910_095235.jpg
20210910_095235.jpg (299.18 KiB) 84 mal betrachtet
20210910_095241.jpg
20210910_095241.jpg (305.72 KiB) 84 mal betrachtet
20210910_095326.jpg
20210910_095326.jpg (273.42 KiB) 84 mal betrachtet
20210910_095333.jpg
20210910_095333.jpg (258.34 KiB) 84 mal betrachtet
Suzuki GSX-R 750 SRAD - 1999 FI "Nymeria"
Suzuki GSX-R 1100 - 1987 "Suki"

Team Peitschenknaller

Always try to get faster!

Antworten

Zurück zu „Dokumentation Deines Umbau / documentation of your modifications“