GS1000 für die Straße

Grosse Projekte ... kleine Projekte ... / big projects ... small project ...
Antworten
Benutzeravatar
beerbikesnracing
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:05

GS1000 für die Straße

Beitrag von beerbikesnracing » Mi 23. Jan 2019, 20:06

Moin, da ich nicht nur im Kreis fahren will (und kann) habe ich mir ein Straßenmoped zu gelegt. In diesem Fall eine 78er GS 1000.

Bild

Nach ein wenig (oder auch ein wenige mehr) Recherche und einer netten Unterhaltung mit Mops, ist der aktuelle Plan eine 11er Knickerfront und 11er Knickerräder ein zu bauen. Evtl noch eine Katanaschwinge.
Nach der ersten Runde gestern (ja es war kalt!) hat sich das Vorhaben gefestigt! Weder Fahrwerk noch Bremse konnte so recht überzeugen. :lol: Aber lustig war es.

Dann sind mir noch die Soziusrastenausleger, die auch als Stützradhalter herhalten könnten, ein Dorn im Auge. Kann man natürlich einfach ab flexen, aber schön wäre die Option auf Soziusbetrieb... :?:

Die Sitzbank sagt mir auch noch nicht so zu. Da muss was mit Stufe drauf / dran.
WILL RACE FOR BEER

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 13:05

Re: GS1000 für die Straße

Beitrag von fish » Mi 23. Jan 2019, 22:15

sehr schick ... du scheinst mit dem suzuki virus infiziert zu sein. :D erhalte dir in jedem fall den lacksatz. die werden in dem zustand echt rar. wie wäre es mit speichenrädern? könntest dann auch auf 18"/17" oder gleich 17"/17" fahren.
... das mit den getränken wird auch noch! :lol:

100gr_Leberwurst
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Dez 2018, 08:01

Re: GS1000 für die Straße

Beitrag von 100gr_Leberwurst » Sa 2. Feb 2019, 17:35

Zu, sehr schönes Moped. War die inseriert? Ich glaube, kürzlich so eine inseriert gesehen zu haben.
Was hat die km drauf?

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 22
Registriert: So 9. Dez 2018, 13:05

Re: GS1000 für die Straße

Beitrag von fish » So 12. Mai 2019, 02:12

projekt schon aufgegeben? hab da was in den kleinanzeigen gesehen :(

Benutzeravatar
beerbikesnracing
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:05

Re: GS1000 für die Straße

Beitrag von beerbikesnracing » Mo 13. Mai 2019, 20:52

Bin noch dran.. ;) ..aber mir ist jetzt noch ne Straßenknicker zu gelaufen, weil ich auf Teile Suche war.. mal sehen, ob beide bleiben..
aber eine Möglichkeit wäre die Knicker auf 17" mit 1989 (ect) Gabel um zu bauen und die GS würde dann das 18" Fahrwerk und Räder erben...
WILL RACE FOR BEER

Benutzeravatar
beerbikesnracing
Beiträge: 63
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:05

Re: GS1000 für die Straße

Beitrag von beerbikesnracing » So 26. Mai 2019, 06:45

Es gibt NEWS! Nachdem wir Kompression gemessen haben, war klar, dass etwas im Argen liegt. Also Ventilspielkontrolle..die standen alles andere als richtig! Zumindest bei O.T.
Der O.T. stimmte nämlich nicht. jedenfalls nicht die Markierung mit dem tatsächlichen. Da hat doch nicht jemand die Nockenwellen fasch eingebaut... doch!
Warte aktuell auf die neue Ventildeckeldichtung und werde vom ersten laufen lassen berichten.
WILL RACE FOR BEER

Antworten